Besuch auf der Whisky-Messe in Trebsen 2018

Wie in jedem Jahr waren wir auch dieses wieder auf der inzwischen 4. Whisky-Messe im Schloss Trebsen. Das rustikale Ambiente verleiht dieser Messe ein ganz besonderes Flair. Das Ticket für den Sonntag gab’s für sympathische 8 €. Sonntags ist es nicht ganz so überlaufen, so daß sich mehr Gelegenheiten für angenehme Gespräche bieten.

Die Aussteller verteilten sich im Schloss auf insgesamt drei Etagen. Und das war neu in diesem Jahr. Im Vorjahr gab es nur im Erdgeschoss die Aussteller. Im Obergeschoss fanden die Seminare statt. Dieses Jahr gab’s auch im Saal oben einige Aussteller und neu hinzugekommen war das Kellergewöbe. Dort fanden sich nochmal drei oder vier Austeller sowie ein Barbier. Der Innenhof wird obligatorisch für die Verpflegung genutzt (u.a. Wild-Bratwürste).

Jeder Raum ist etwas besonderes. Ich habe mich weitgehend in allen mal aufgehalten. Verkosten konnte ich diesmal insgesamt 14 verschiedene, weitgehend sehr leckere Whiskys. Es gab einige, die mich nicht überzeugen konnten, dafür auch einige, von denen ich Hin und Weg gewesen bin. Sicherlich war der 36-jährige Glenglassaugh herausragend, auch der Blair Athol 28y und der Kavalan Port fand ich sehr überzeugend. Allerdings kam nur der BenRiach im Portfass mit mir nach Hause.

Verkostungen:

Collage der verkosteten Whiskys
Whisky-Messe in Trebsen 2018
  • Linkwood 13y (A.D. Rattray)
  • Glenlivet 21y Archive
  • Auchroisk 7y Post Cask (The Warehouse Collection)
  • Allt á Bhainne 23y
  • Family Silver Blended Scotch (Cooper’s Choice)
  • Ardmore 6y Port Finish (Anam na h-Alba)
  • BenRiach 10y Post Cask (Anam na h-Alba)
  • Glenglassaugh 36y (Anam na h-Alba)
  • Caol Ila Distillery 12y Sherry Cask (Anam na h-Alba)
  • Wardhead 20y Blended Scotch (Anam na h-Alba)
  • Jack’s Pirate Whisky Islay Single Malt
  • Port Charlotte 11y (Anam na h-Alba)
  • Blair Athol 28y Sherry Cask (Signatory)
  • Kavalan Solist Post Cask

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.